Search
Close this search box.

Eine neue Sunbeam 22.1 für den Zürichsee

Einen schöneren Tag hätte sich das Bootsteam um Peter Marquez und die SNG als Lieferant unseres neuesten Mitglieds der SailCom Sunbeam 22.1 Familie wohl nicht aussuchen können.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 14.03.2024, dem ersten richtigen Frühlingsdonnerstag, unser neues Boot seinem Element übergeben und von Peter Marquez an seinen neuen Standort überführt.

Der Hafen in Thalwil ist von Zürich aus sehr schnell und bequem zu erreichen. Im Idealfall dauert die kurze Zugfahrt von Zürich nur 13 Minuten. Vom Bahnhof Thalwil ist es nur noch ein kurzer Fussmarsch die Treppe hinunter – und schon steht man am Steg, bereit, die Leinen zu lösen und auf den schönen Zürichsee hinauszufahren.

Durch die zentrale Lage ist dieses Boot besonders geeignet, wenn in Zürich mal wieder alle Boote besetzt sind oder man dem Trubel der Zürichseebucht von vornherein aus dem Weg gehen möchte.

Die Bedienung ist unkompliziert und die Einrichtung ist identisch mit den anderen fünf Booten der Sunbeam-Flotte, so dass Du sofort lossegeln kannst. Der fest installierte Elektroantrieb ist in Sekundenschnelle startklar und hat genug Reichweite, um auch bei plötzlicher Flaute wieder in den Hafen oder ans Ziel zu kommen.

In Kürze wird das Bootsteam einige Events und Einweisungen ausschreiben, das Boot selbst steht Dir bereits jetzt zur Buchung zur Verfügung, frage aber bei kurzfristigen Buchungen vor Ostern noch kurz beim Bootsverantwortlichen nach, ob das Boot bereit ist.

Wir wünschen Dir viel Spass und Freude am neuen Boot, das sicher auch schon bald einen Namen erhalten wird.

Hier geht es zur Reservation:

Eine neue Sunbeam 22.1 für Thalwil